YouTube für Android: Offline-Modus in den nächsten Tagen verfügbar?

YouTube wird bald einen Offline-Modus bekommen, das ist schon lange bekannt. Nur, was bedeutet eigentlich bald? Offenbar gibt es die neue Funktion endlich in den nächsten Tagen, nachdem nun Android One an den Start ging. Zunächst soll der Offline-Modus, sodass YouTube-Videos auf dem Gerät gespeichert werden können, in Indien als Besonderheit von Android One verfügbar sein. Abhängig ist die Funktion aber nicht von der Android-Version, sondern von der YouTube-App selbst.

Laut den bisherigen Infos wird die Funktion in der YouTube-App euch den Download von Videos via WLAN ermöglichen, die danach zeitlich begrenzt offline verfügbar sind und betrachtet werden können. Sicherlich sehr nützlich für Bus, Bahn und Flugzeug. Wer zudem Kanäle direkt verfolgt, kann die Videos im WLAN ziehen und unterwegs schauen, ohne das Datenvolumen zu belasten.

Schon vor einem Jahr wurde erstmals der Offline-Modus erwähnt, so langsam könnte Google diesen auch mal freischalten.

(via Twitter, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!