YouTube für Android wird endlich echtes Multitasking bekommen

Youtube Logo

Youtube Logo

Bisher konnte man unter Android entweder ein YouTube-Video anschauen und nichts nebenbei machen oder man schaute es eben nicht an aber machte andere Dinge. Die neue Android-Version, welche wohl schon bald unterwegs sein wird, kann dann aber endlich echtes Multitasking.

Während man also ein Video betrachtet, kann man dann beispielsweise bereits das nächste Video raussuchen. Man wird dann ein Video anschauen und es mittels Klick auf einen Button als kleines Fenster in die linke untere Ecke packen können, um dann weiter die Suchergebnisse zu betrachten. Das berichtet ein Nutzer von The Verge, welcher diese App-Version bereits ausprobieren konnte.

Es ist gut möglich, dass eine ähnliche Funktion auch für die Desktop-Version eingeführt wird. Ein solche Oberfläche bietet beispielsweise auch SoundCloud, nur eben ohne Video. Der Player mit dem aktuellen Titel ist in einer Status-Bar offen und spielt diesen weiterhin ab, während man sich auf der kompletten Webseite uneingeschränkt bewegen kann.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!