YouTube Gaming startet angeblich noch heute

youtube gaming teaser
Soll noch heute starten: YouTube Gaming

In diesem Sommer sollte der neue Twitch-Konkurrent YouTube Gaming starten und offensichtlich ist es dann heute soweit. Wobei wir das mit Sicherheit nicht sagen können, nur die gut informierten Kollegen sind sich inzwischen sicher, dass YouTube Gaming am heutigen Mittwoch (bei uns gegen Abend) starten soll. Derzeit ist die Webseite noch nur mit einem Teaser versehen, die App sowieso offiziell noch nicht verfügbar. YouTube wird zunehmend zugesetzt, denn die Gamer zieht es mehr und mehr zu Twitch, während Facebook die „normale“ Videoplattform angreifen möchte.

Noch ist YouTube zwar die Nummer 1, doch in dieser Branche kann sich das innerhalb kürzester Zeit sehr schnell ändern. Wir kennen das ganz gut von Herstellern wie Nokia, die vom Marktführer bis zum Noname nicht lange gebraucht haben. Der Abstieg kann so schnell wie der Aufstieg erfolgen.

Twitch wurde zudem von Amazon gekauft, da ist also inzwischen ordentlich Geld da, um die Plattform nach vorn zu bringen.

youtube gaming

(via ArsTechnica)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!