YouTube: Neuer Player mit automatischer Größenanpassung kann schon ausprobiert werden

Für YouTube wird es schon bald wieder eine interessante Neuerung geben, welche diesmal den integrierten Player betrifft. Der bietet bislang drei feste Größen an, doch bald wird sich die Größe automatisch an die Größe des Browsers anpassen.

Der YouTube-Player kann bislang auf klein, mittel und Vollbild gestellt werden. In Zukunft gibt es aber einen Responsive-Player, der sich automatisch an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst. Doch schon bevor dieser Player dann irgendwann Standard wird, kann man ihn schon jetzt ausprobieren.

ACHTUNG: Folgender Screenshot kann etwas verstörend sein.

Dafür muss man nur zwei, drei kleine Schritte befolgen. Unter Mac im Chrome einfach mittels Tastenkombination Command + Option + J die Entwicklerkonsole aufrufen, den Befehl document.cookie=“VISITOR_INFO1_LIVE=E_OLzg3yeLw; path=/; domain=.youtube.com“;window.location.reload(); dort einfügen und mit Enter bestätigen.

Am einfachsten ruft ihr die Entwicklertools in Chrome auf, in dem ihr rechts oben auf den Menü-Button -> Tools -> Entwicklertools klickt. Je nach Browser lassen die sich anders öffnen.

Bildschirmfoto 2014-04-07 um 13.15.55

Ruft ihr jetzt ein Video auf, dann müsst ihr noch den „kleinen Player“ aktiviert haben, damit der neue Responsive-Player aktiv wird. Jetzt passt sich die Größe des Videos ganz einfach an die Größe des Browserfensters an.

Beim obigen Screenshots war das Browserfenster beispielsweise über 2000 Pixel breit, sodass der Player auf eine Größe von über 1200 Pixel wuchs.

(via Google OS, GWB)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!