YouTube: Redesign für Kanäle geht an den Start

YouTube Kanal Redesign Februar 2013 Screenshot

Wenn mich nicht alles täuscht, dann bastelt Google an keinem eigenen Produkt in den letzten Monaten so stark wie an YouTube, denn das Videoportal bekommt gefühlt alle paar Wochen ein neues Design und andere kleinere Veränderungen. Nachdem nun also das gesamte Design der Webseite gegen Ende des letzten Jahres wiedermal etwas umgestaltet wurde, sind nun die Kanäle dran, die eine völlig neue Optik bekommen und entsprechend an den Wandel des Designs aktueller Google-Webseiten angepasst werden. Gestartet ist nun die Beta-Phase des Redesigns, welche nur wenigen Kanälen zunächst vorbehalten bleibt. Ein erstes Beispiel ist bereits mit diesem Kanal online verfügbar und kann von euch eingesehen werden. Schon in naher Zukunft soll das Design für alle Nutzer verfügbar sein.

Was man bei Google Plus “damals” noch falsch machte, scheint man bei YouTube wiederum besser zu machen, denn die Gestaltung der Seite ging vor allem in die Breite. In der Zeit von Breitbild-Displays und recht hohen Auflösungen kann man endlich diesen Platz auch besser ausnutzen, anstatt den “White Space” ungenutzt versauern zu lassen. In den Richtlinien für YouTube könnt ihr euch schon mal mit der perfekten Anpassung eures Kanals an das neue Design vertraut machen.

Im folgenden Video zeigt die leicht aufgedrehte Justine nochmals die optischen Veränderungen von YouTube in den letzten Jahren, ist irgendwie ein sehr interessanter und kurzer Zeitsprung in die Vergangenheit. Vor allem fällt auf, dass YouTube über die Jahre immer dunkler wurde, jetzt aber wieder fröhlich hell gestaltet wurde.

Samsung F80 HD-Camcorder (5 Megapixel, 52-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) schwarz

Price:

4.0 von 5 Sternen (50 customer reviews)

0 used & new available from

(via mobiFlip)