ZTE Axon 7: Limited Edition mit 6 GB RAM und Force Touch

ZTE bringt ein paar Monate nach dem Marktstart des Axon 7 nun eine limitierte Version an den Start, welche mehr Speicher und sogar ein besonderes Display bietet. Als würden die 4 GB RAM des bisherigen Axon 7 nicht ausreichen, spendiert ZTE der Special Edition nun sogar 6 GB RAM Arbeitsspeicher. Meines Erachtens gibt es dadurch aktuell kaum oder besser gesagt keinen spürbaren Mehrwert, viel mehr sieht das einfach nur auf dem Datenblatt gut aus.

Eher nützlich dürfte die Aufrüstung des Datenspeichers sein, 128 statt 64 GB verbaut ZTE in dieser verbesserten Variante des Axon 7. Und zu guter Letzt gibt es noch eine Neuerung für das Display, welches jetzt mit Force Touch ausgestattet ist, also den Druck auf das Display unterscheiden kann. Nützlich ist das aber nur für ZTE-Software, Android selbst bietet dafür keine Funktionen.

Natürlich ist die Limited Edition etwas teurer, zudem zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht für uns verfügbar. Ob sich daran etwas ändert, werden wir wohl spätestens in den kommenden Tagen oder Wochen sehen.

Coole hätte ich noch einen größeren Akku gefunden, allerdings hätte ZTE dafür wohl auch ein größeres Gehäuse benötigt.

[via Androidauthority]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!