ZTE BlueWatch: Fast wie die von Pebble

ZTE hat zur CES 2014 wie angekündigt die BlueWatch offiziell präsentiert, welche allerdings etwas enttäuschend fast nur eine 1:1 Kopie einer schon recht bekannten Smartwatch ist. Denn die BlueWatch orientiert sich in einigen Details auffällig stark an der Pebble Smartwatch.

ztebluewatch7_1020_verge_super_wide

Wie versprochen stellen die Jungs von ZTE in Las Vegas ihre erste eigene Smartwatch aus, welche auf den Namen BlueWatch hört. Diese Uhr ist allerdings mehr oder weniger nur eine Kopie der Pebble Smartwatch, denn die drei Tasten an der rechten Seite, die Gestaltung des Netzteils mit Magnethalterung, das Display und der gesamte Aufbau erinnern stark an das ehemalige Kickstarter-Projekt.

Ebenfalls wie Pebble ist die BlueWatch wasserdicht bis zu einer gewissen Tiefe, kann allerdings nur mit Android-Geräten genutzt werden. iOS-Nutzer bleiben zunächst außen vor. Apps können auf der Uhr ebenso nicht installiert werden. Die Uhr kann dafür eure Schritte zählen, Benachrichtigungen anzeigen und euer Smartphone finden.

Preis und Verfügbarkeit gibt es aktuell leider noch nicht, eigentlich sollte das Teil schon deutlich günstiger als die Pebble sein, sonst sehe ich da wenig Gründe zur BlueWatch zu greifen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Cnet, The Verge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!