ZTE Eco Mobius: Neues Konzept für modulare Smartphones

Seit dem letzten Jahr werden modulare Smartphones ein immer größeres Thema, auch ZTE steigt mit Eco Mobius in dieses ein. Auf der CES in Las Vegas hat der chinesischer Hersteller sein Konzept ausgestellt bzw. vorgestellt, hier gibts ein paar Infos und Videos.

Ziemlich praktisch ist für uns, dass gleich mehrere Hersteller jetzt die Entwicklung modularer Smartphones vorantreiben, diese Geräte also vielleicht gar nicht so weit weg in der Zukunft liegen. ZTE zeigte mit Eco Mobius das eigene Konzept, welchem man CPU, GPU, Kamera, ROM, RAM, Akku usw. modular austauschen kann.

Die neuen Systeme könnten die Nutzung von Smartphone enorm verändern, auch aus Sicht der Umwelt sind modulare Smartphones ziemlich interessant. Zuletzt hatte Motorola das Project Ara präsentiert, welches ebenso sehr interessant ist.

[youtube 5dG3Zu1YMHs]

[youtube 0Vo4gLAorFg]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!