ZTE Grand X Pro: Erstes Bild des neuen High-End-Smartphones geleakt

ZTE Grand X Pro leak (Blog)

Egal ob es Samsung, HTC oder einer der noch hier eher weniger bekannten Hersteller wie ZTE ist, alle werden schwer an dem zu knabbern haben, was Google zusammen mit LG in Form des Nexus 4 hier vorgelegt hat. Hochwertige Verarbeitung gepaart mit modernster Hardware, das zur Hälfte der Preise, die man sonst für solche Geräte hinblättern muss. Besonders günstig konnten bisher meist nur die chinesischen Hersteller wie ZTE und Huawei agieren, wobei nun von ZTE demnächst mal wieder ein High-End-Gerät zu erwarten ist. Die Jungs von evleaks, die vor ein paar Monaten plötzlich auftauchten, haben jetzt schon wieder ein Gerät aufdecken können.

Hier sehen wir das ZTE Grand X Pro, ein Gerät ohne Hardware, zumindest ist die nicht bekannt. Ausgestattet ist das neue High-End-Smartphone auf jeden Fall mit einem Edge-to-Edge-Display oder zumindest mit einem, welches in diese Richtung geht. Der Rahmen rechts und links vom Display ist ordentlich schlank, was für ein recht kompaktes Gehäuse sorgt, wie es auch beim Motorola RAZR i der Fall ist.

Wie gesagt, aktuell ist zur Hardware noch nichts bekannt. So wird aber mindestens ein Display mit 4,3 Zoll Diagonale verbaut sein, genauso wie mindestens ein Dual-Core-Prozessor integriert sein wird. Toll bei den ZTE-Geräte ist nicht nur das schlichte Design, sondern auch der Einsatz eines fast nicht angetasteten Androids. (via)