ZTE macht’s vor, erste Geräte erhalten Android 4.2-Update

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Vor nun knapp zwei Wochen hat Google den Quellcode der neusten Android-Version 4.2 (Jelly Bean) veröffentlicht und seither warten natürlich wieder einige Nutzer auf ihre Updates. Auch wenn ich selbst seit 4.0 (Ice Cream Sandwich) nicht mehr ganz so heiß bin, dass ich jedes Update sofort haben muss, so erfreut sich der allgemeine Nutzer natürlich dennoch bei einem aktuellen Gerät auch an einer aktuellen Android-Version. So zeigt nun der chinesische Hersteller ZTE, wie es gehen kann, denn bereits jetzt werden erste Geräte mit der neuesten Android-Version versorgt. Dabei handelt es sich nicht mal um High-End-Smartphones, sondern um Geräte der Mittelklasse.

Zwar für uns mehr oder weniger uninteressant, allerdings ein Fingerzeig auf die andere Herstellern, die Produktpflege nicht nur ernster zu nehmen, sondern auch etwas zu beschleunigen. Bisher ist bei noch keinem anderen Hersteller abzusehen, wann es Update für die aktuellen Geräte auf Android 4.2 geben wird. Lediglich ASUS hatte sich dazu bereits geäußert.

Stellt sich mir nun die Frage, wie wichtig sind euch eigentlich Updates auf neure Android-Versionen? Seid ihr wie ich eventuell etwas geduldiger geworden oder müsst ihr jede Android-Version möglichst schnell haben? (via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!