ZTE Nubia Z7: 6,3 Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor und 128GB-Datenspeicher (Gerüchte)

leaked-images-of-8-core-Nubai-z7-with-6.3-inch-display-642x400

Auf der Consumer Electronics Show hat in Las Vegas hat Huawei den Sprung nach vorn gewagt und ein Smartphone mit 6,1 Zoll-Display vorgestellt, das Ascend Mate. Wenn wir aber HTC glauben können, dann haben die aus ihren Analysen und Beobachtungen bisher festgestellt, dass derartige Geräte derzeit noch keinen Markt haben. Doch man hat in China da andere Ansichten, wenn wir den neuesten Gerüchten glauben können, denn ein kommendes ZTE Nubia Z7 soll mit einem riesigen 6,3 Zoll-Display ausgestattet sein. Das Display kann allerdings nicht nur mit seiner Größe überzeugen, denn es soll unglaubliche 2560 x 1440 Pixel auflösen. Unabhängig davon, dass diese Zahlen schon auf den ersten Blick irgendwie alles andere als real klingen, habe ich auf die Schnelle auch keine Infos über die Existenz eines solchen Displays gefunden. 

Übrigens gibt es natürlich noch weitere Superlativen, denn es soll ein Smartphone mit Octa-Core-Prozessor sein, der also über 8 Prozessorkerne verfügt. Einen solchen auf der big.LITTLE-Technologie basierenden Prozessor hatte Samsung gestern auf der CES präsentiert. Joa, auch jetzt sind wir noch nicht am Ende, das Nubia Z7 wird des Weiteren über eine 16 Megapixel-Kamera, 4000mAh-Akku und 128GB-Datenspeicher verfügen. Die Krone auf die Gerüchte wird in Form von Android 5.0 gesetzt, das auf dem Nubia Z7 installiert sein soll.

Fazit: Die Größe des Displays ist realistisch, die Auflösung wohl eher nicht. 128GB-Datenspeicher wären dank Samsung-Chips möglich, auch 8-Kern-Prozessoren gibt es inzwischen. Unrealistisch werden die Gerüchte dann aber wieder durch Android 5.0, denn darüber ist bislang absolut nichts bekannt und daher kann hier auch nur geraten werden. (quelle, via)

LG P700 Optimus L7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.0 OS) schwarz

Price: EUR 115,00

3.9 von 5 Sternen (539 customer reviews)

24 used & new available from EUR 64,80

comments powered by Disqus