ZTE Open: Erstes Firefox-Smartphone wird für nur 69 Euro in den Handel kommen

ZTE Open

Zwei neue mobile Betriebssysteme werden in diesem Jahr als Konkurrenten für Android an den Start gehen, morgen mit Firefox OS der Konkurrent für die unteren Preisklassen. Das beweist der spanische Provider Movistar, welcher ab morgen das ZTE Open anbieten wird. Das erste Firefox-Smartphone wird für nur 69 Euro in den spanischen Handel kommen und bringt dazu noch 30 Euro Startguthaben mit.

Natürlich bekommt man dafür nur ein kleines Paket, doch für den Einstieg in die Smartphone-Welt ist das ausreichend. Ausgestattet ist das ZTE Open mit einem 3,5 Zoll Display mit 480 x 320 Pixel, Single-Core-Prozessor, WLAN a/b/g/n, 1.200 mAh Akku und Bluetooth 2.1. Eine 4 Gigabyte Speicherkarte liegt dem Paket ebenso noch bei.

Wann die Provider Telefonica, Telekom und Vodafone erste Firefox-Geräte auch nach Deutschland bringen werden steht noch nicht so richtig fest. Spannend wird aber so oder so, ob mit Firefox OS die Android-Geräte der unteren Preisklassen vertrieben werden können.

[asa]B007XQRJJY[/asa]

(via Computerbase, Telefonica)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!