ZUK Z1 kann mit CyanogenMod 13 Nightlies ausgestattet werden

Lenovo hatte vor einiger Zeit in Deutschland mit Smartphones einen kleinen Neustart hingelegt, die Marke ZUK ist hier erhältlich und mit dem ZUK Z1 hatte man direkt einen Androiden mit gutem Verhältnis aus Preis und Leistung an den Start gebracht. Bekanntlich ist das Gerät ab Werk mit dem Cyanogen OS ausgestattet, jetzt gibt es aber auch noch die CyanogenMod für das Smartphone und das seit einigen Tagen in der absolut neusten Version der äußerst beliebten Custom-ROM.

Genauer gesagt sind seit dem 20. Januar nun auch die Nightlies der CyanogenMod 13 für das ZUK Z1 verfügbar. Dabei handelt es sich um die Vorversion der CyanogenMod, die dann auf Android Marshmallow basiert. Erst in den kommenden Wochen ist mit der ersten fertigen Version der Firmware zu rechnen. Je nach Entwicklungsstand sind die Nightlies meist sogar schon für den Alltag ausreichend gut.

Ihr findet die aktuellsten Downloads, Nightlies erscheinen täglich, auf dem Cyanogen-Server kostenlos. Die Mod müsst ihr manuell installieren, solltet euch vorher also informieren, es gibt dafür diverse Foren wie Android-Hilfe oder auch die XDA Devs.

(via XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!