Zwei neue Amazon Kindle Fire am 06. September?

kindle fire 2 leakNoch im letzten Jahr konnte uns das Amazon Kindle Fire recht egal sein, auch wenn es als erstes Amazon-Tablet nicht uninteressant war, gab es das Teil bei uns in Europa sowieso nicht offiziell zu kaufen. Das dürfte sich mit der zweiten Generation ändern, deren Präsentation für die nächste Woche auf dem Event am 06. September erwartet wird. Nun ist natürlich nett zu wissen, was uns Amazon zeigen wird, wozu es natürlich zahlreiche Infos bzw. Gerüchte gibt. Das Wall Street Journal spricht etwa von zwei Tablets, wie auch CNet, nur dass das WSJ von einem besonders günstigen zweiten durch Werbung finanzierten Modell berichtet. Das Teil soll unter anderem Werbung anzeigen, wenn man etwa das Tablet aus dem Standby weckt, es soll sich dabei um ein Refresh des ersten Kindle Fire handeln, einen Preis nannte man nicht.

Die Jungs von CNet sehen das so ähnlich, auch dort spricht man von einem erneuerten zweiten Modell des Kindle Fire, dazu soll es aber noch ein weiteres Modell mit Kamera, mehr Datenspeicher und HDMI geben. Eins der beiden Geräte könnte auch mit einem 10 Zoll Display ausgestattet sein, womit man dann direkt das iPad von Apple angreifen möchte, doch bei der Größe beider Geräte streiten sich die Gerüchte-Geister. Das erste Foto eines neuen Kindle Fire würde mindestens die Kamera bestätigen, zudem sehen wir da offenbar kein 7 Zoll Gerät, sondern ein Modell mit 4:3 Display auf 8 oder mehr Zoll.

Spannend finde ich die neue Oberfläche, in wie fern man diese verändern wird und ob Android weiterhin nahezu komplett im Hintergrund als Basis bleiben wird. (via)