1&1 korrigiert Preise der DSL-Tarife und streicht den Basic-Tarif

1und1 Header Logo Montabaur

Für den heimischen DSL-Anschluss hat man bei 1&1 ein paar neue Angebote am Start. Gestrichen wird dafür der Basic-Tarif, welcher eine nur ein begrenztes Datenvolumen aufwies. Dafür werden allerdings die Preise der anderen Tarife angehoben, im kleinsten DSL 16 werden ab dem zweiten Jahr immerhin 29,99 Euro je Monat fällig. Somit ist der Einstieg in die DSL-Tarifwelt teurer, aber auch bei den anderen Tarifen werden die Preise korrigiert.

Man wendet dabei mal wieder einen alten Trick an: Nur im ersten Jahr scheint der monatliche Preis extrem attraktiv. So kostet der DSL 50-Tarif im ersten Jahr jetzt zwar zwei Euro weniger im Monat, ab dem zweiten Jahr werden allerdings 5 Euro mehr fällig. Der höhere Preis ab dem zweiten Jahr wird natürlich nicht erwähnt.

1&1 verlangt im zweiten Jahr mehr

Ob man mit den neuen Preisen das ausgebaute Service-Angebot gegenfinanziert?

1&1 startet das WLAN-Versprechen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!