2 neue Funktionen für WhatsApp jetzt verfügbar – was neu in der Messenger-App ist

Ablaufende Nachrichten Whatsapp

WhatsApp tut weiterhin mehr dafür, die eigenen Nutzer mit neuen und spannenden Funktionen an sich zu binden. In den letzten Tagen scheinen zwei Neuerungen gestartet zu sein, eine davon wurde bereits offiziell verkündet. Inzwischen sollten die ablaufenden Nachrichten auch für euch verfügbar sein, sie tauchen in WhatsApp in den Einstellungen einzelner Chats und auch in Gruppen auf.

Ablaufende Nachrichten verschwinden automatisch

Das sagt die Beschreibung der Funktion:

Nachrichten bleiben 7 Tage in einem Chat, für den ablaufende Nachrichten aktiviert wurden, danach verschwinden sie wieder.

Medien und Nachrichten verschwinden nur innerhalb des Chats – nicht außerhalb, Sie verschwinden auch nicht von Geräten, auf denen sie gespeichert wurden.

Man kann Nachrichten speichern, indem man sie weiterleitet oder einen Screenshot davon macht.

Es handelt sich natürlich allein um eine freiwillige Option, niemand muss diese Funktion verwenden. Wir ihr die neue Option findet: Chat öffnen > Chatname antippen > Ablaufende Nachrichten.

Wallpaper: Funktion für Hintergrundbilder wird umfangreicher

Das kam überraschend, in diesen Tagen hat WhatsApp auch die Einstellungen für Hintergrundbilder überarbeitet. WhatsApp stellt dabei deutlich mehr Wallpaper zur Verfügung, über 32 helle und 29 dunkle Bilder. Ihr könnt einstellen, wie stark der Hintergrund gedimmt sein soll und ob ihr das gewählte Bild für alle oder nur bestimmte Chats übernehmen möchtet.

Whatsapp Wallpaper Update

Wie die Kollegen von WBI meinen, ist diese Funktion bereits über die Beta-App an die ersten Nutzer mit Android-Geräten verteilt. Ist bei mir auch mit der aller neusten Beta nicht so, scheint daher noch eher zufällig zu passieren. Dennoch können wir mit einer umfangreichen Verteilung dieser Neuerung bereits für die nächsten Tage rechnen.

Zuletzt sind auch wieder zukünftige Neuerungen aufgetaucht, dazu gehört eine Veränderung der bisherigen Archivfunktion.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

28 Kommentare zu „2 neue Funktionen für WhatsApp jetzt verfügbar – was neu in der Messenger-App ist“

  1. WhatsApp soll so bleiben wie es ist, und natürlich auch kostenlos.
    Immer diese Änderungen ist doch nervig.
    Immer soll man sich über neue Sachen informieren, das nerft langsam.

  2. Vom Einfachen zum Komplizierten ist nicht für alle eine ideale und begreifbar Lösung zumal das Rumbasteln auch Kosten verursacht und alle die WhatsApp mögen schätzen die kostenlose, einfache und auch zweckgebundene Nutzung – daran sollte sich nichts ändern und das sollte auch wie bisher steuerfrei bleiben.

  3. Wann kommt endlich daß man WhatsApp auf 2 Handys (Tablet) mit gleicher SIM (Tel.Nr.)
    verwenden kann.?
    Habe 2 Handys mit gleicher Tel Nr und kann nur bei einem WhatsApp
    benutzen…immer neu anmelden…lästig..

  4. WhatsApp soll so bleiben, wie es ist und natürlich auch kostenlos.Ich möchte auf meinem Gerät selbst entscheiden, was ich löschen will und was bleiben soll!!! Niemand braucht so eine Änderung. Einfach nur nervig. Bitte alles so lassen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!