2011 wird Android die Vorherrschaft in Europa übernehmen!

So zumindest berichtet Bloomberg, denn nach den Zahlen des dritten Quartals steht Android nur noch 1% hinter iOS von Apple und 11% hinter dem Marktführer Symbian. Während Android zum Vorjahr ganze 19% Marktanteil gewinnen konnte, musste Symbian 17% abgeben während iOS lediglich sich um 3% steigerte und eher stagniert. So prophezeit man Android die Übernahme der Marktführung für das nächste Jahr und einen Gesamtanteil von Smartphones auf dem Handy-Markt von ganzen 45%. Das ursprüngliche Handy verliert also auch beim Kunden immer mehr an Interesse was sich sicherlich bei jedem von uns auch in der Bekanntschaft in der letzten Zeit bemerkbar gemacht haben dürfte.

Den größten Anteil der Verkäufe von Android Smartphones hat wie zu erwarten HTC mit 39%, dahinter kommt für mich überraschend Sony Ericsson mit 27% und dann erst Samsung mit nur 14% aller verkauften Android Geräte.

[QUELLE: Androinica]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!