Mobiles Gaming – Was zockst du auf deinem Smartphone? [Voting]

[aartikel]B004N861MG:right[/aartikel]Es gab einen ganzen bestimmen Punkt in welchem iOS dem Android OS noch weit voraus war. Bis vor einiger Zeit konnte man mit Android noch nicht wirklich gut spielen, während auf dem iPhone schon grafische Wunder möglich waren, haben wir noch auf dem HTC Magic verpixelte Tower-Defense Spiele gezockt. Doch was lange währt wird gut und nun scheint Android Stück für Stück auch auf dem Markt des mobilen Gamings dem iOS von Apple immer mehr Marktanteil abzugraben.

Während Entwickler wie Gameloft immer krassere Spiele auf den Markt bringen, hat nun Sony Ericsson mit dem Xperia Play wohl letztendlich die Ära der mobilen Spiele-Plattformen mit Android eingeläutet. Aus persönlicher Sicht muss ich sagen, das ich prinzipiell nicht mehr so der Zocker bin wie ich es vielleicht noch vor fünf Jahren war. Auf dem PC rollt höchsten in FIFA mal der Ball über den Monitor oder ich fahre mit einem Mercedes dem Vettel um die Ohren in F1 2010.

Doch spätestens nachdem ich jetzt seit einigen Tagen das Desire HD habe, damit ein 4,3 Zoll Display und die nötige Leistung der verbauten Hardware, entdecke ich jeden Tag mehr das Gaming auf dem Smartphone. Besonders Spaß machen mir Spiele wie N.O.V.A oder NFS Shift, Angry Birds muss ich hier wohl nicht erwähnen.

Meine Frage nun, zockt ihr auch und wenn ja, was zockt ihr auf dem Smartphone? Habt ihr eventuell sogar vor, euch das erste Playstation Phone zuzulegen? Ich selbst bin schon kräftig am überlegen ob ich nicht auch Xperia Play nehme :D.

Kleiner Tipp am Rande, das Spiel Dungeon Defenders ist derzeit kostenlos im Market!

Gewinnspiel:

Um die Umfrage gebührend abzuschließen, gibt es für euch ein Gewinnspiel!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!