Sony Ericsson präsentiert Walkman-Smartphone W8 mit Android

[aartikel]B004JMZGQI:right[/aartikel]Sony Ericsson bringt nach den recht überzeugenden Smartphones wie Xperia Arc, Neo, Pro und Play nun wieder ein völlig überflüssiges Gerät. Wer bei dem Titel des Artikels auf ein cooles Musik-Smartphone mit Android gehofft hat, wird restlos enttäuscht.

Das W8 ist mehr oder weniger eine Neuauflage des X8 in vielen bunten Farben. Nicht einmal Hardware-Buttons für den MP3-Player gibt es, was in meiner Erwartung das Mindeste gewesen wäre. Ansonsten ist das Gerät auch sonst nicht besonders gut ausgestattet, installiert ist Android 2.1, das Display ist 3 Zoll klein und löst 320×480 Pixel auf. Der Prozessor ist mit 600MHz auch nicht besonders stark und als MP3-Smartphone angepriesen, ist das Gerät nur mit 128MB internen Speicher ausgestattet, per microSD lassen sich maximal 16GB nachrüsten. Die Kamera ist 3,2 Megapixel stark und kommt ohne Blitz, auch der Akku ist mit 1200mAh nicht der stärkste.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!