#IO2011 – Android@Home und neue Zahlen für die Statistiker

Google hat zur ersten IO Keynote auch Android@Home präsentiert, im Prinzip eine Steuerung für das ganze Haus. Begonnen natürlich bei einfachen Dingen wie das aktivieren von Google TV hinzu Dingen wie dem anschalten von Lampen und ähnlichen Dingen. Zudem lässt sich dann via Google Music die Musik auf einen Lautsprecher streamen und ihr steuert das über euer Tablet.

Im Prinzip kommen lauter nützliche Funktionen für den Alltag in den eigenen vier Wänden auf euer Android-Tablet, genau das was noch für ein richtiges Wohlfühlerlebnis auf der Couch fehlt.

Neben Android@Home gibt es auch mal wieder neue Zahlen zu Android. So gibt es derzeit 450.000 Entwickler welche neue Apps und ähnliches für Android erstellen, daraus resultierten eben bis dato schon über 200.000 Apps welche über 4,5 Milliarden Mal aus dem Android Market heruntergeladen und installiert worden.

Derzeit sind Android-Geräte von über 35 Herstellern auf dem Markt und werden von weltweit von über 215 Netzbetreibern vertrieben. Die nach wie vor beeindruckendsten Zahlen sind die über 450.000 Neu-Aktivierungen je Tag und über 100.000.000 Aktivierungen insgesamt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!