Archos präsentiert 8 und 10 Zoll G9 Honeycomb-Tablet mit 1,5GHz Dual-Core CPU für wenig Geld!

Archos präsentierte so eben seine neuen Gen9 Tablets im 8 und 10 Zoll Faktor. Man geht hier voll auf Angriff auf den High-End Markt und möchte hier kräftig mitmischen. Das 10 Zoll Gerät hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und das 8 Zoll Gerät löst 1024×768 Pixel auf, beide Geräte sind mit dem neuen TI OMAP4460 ausgestattet, dieser hat zwei Prozessorkerne und ist mit 1,5GHz getaktet.

Damit ist man der Konkurrenz schon mal überlegen bzw. kann mit den großen Herstellern locker mithalten. Neben einem UMTS-Modul verfügen die Geräte auch über einem HDMI-Ausgang und Videoausgabe in Full-HD machen den Tabelts keine Probleme. Beide Geräte gibt es jeweils mit 16GB und 250GB Speicher und sie sollen Ende September auf den Markt kommen.

Noch krasser sind die Preise, das 8 Zoll soll ab 259 Euro und das 10 Zoll ab günstige 299 Euro kommen, das sind wahnsinnig geile Preise für verdammt viel Hardware. Als OS kommt natürlich Android Honeycomb zum Einsatz! Die Geräte kommen bereits im September auf den Markt.

Die UMTS-Modelle sollen 50 Euro Aufpreis kosten, wie das UMTS-Modul an das Gerät angeschlossen wird, ist auch absolut genial und bis dato einmalig in dieser Form (Bild am Ende des Artikels).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!