Motorola will in Zukunft via Software-Updates Bootloader wieder öffnen

motorolalogo.png

[aartikel]B004S5U26U:right[/aartikel]Derzeit geht quer durchs Web, dass Motorola die Bootloader beispielsweise ihrer Smartphones in Zukunft wieder öffnen möchte. Im Detail sieht das so aus, die Geräte erhalten ein neues Software-Update welches einen neuen Bootloader einspielt, dieser lässt sich dann wie beim Motorola Xoom schließen und öffnen wie es eben benötigt wird.

Sicherlich bin ich nicht der einzige welche dabei etwas schmunzeln muss, denn Software-Updates und Motorola sind ja bekannterweise eine Geschichte für sich. Ich bin mal gespannt wie sich das alles in Zukunft gestalten wird. (via)

We’ve confirmed that Motorola will enable an unlockable/relockable bootloader, currently found on MOTOROLA XOOM, in future software releases where channel and operator partners will allow it. It is our intention to include this feature in software releases starting in late 2011.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!