3DMark kommt für Android

Beliebte Tools um Android-Geräte an nackten Zahlen zu vergleichen sind Benchmarks, hier gibt es zahlreiche verschiedene und einige die sich entsprechend etabliert haben. [aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Quadrant dürfte der bekannteste Name sein, AnTuTu und so weiter werden aber auch gern genutzt. Problem ist allerdings bisher, dass auch manche Zahlen des Öfteren sehr absurd sind und nicht zwangsläufig die Leistungsfähigkeit eines Gerätes widerspiegeln.

Mit 3DMark hab ich aber die Hoffnung mal wieder ein wirklichen guten Benchmark zu bekommen, endlich mal einen für handfeste Leistungsvergleiche der Smartphones und Tablets. Nächstes Jahr ist es soweit, wie Futuremark nun via Pressemitteilung berichtete, ist 3DMark for Android mitten im Entwicklungsprozess.

Wie der Name schon verrät wird 3DMark hauptsächlich die grafische Leistung bewerten, wobei natürlich auch einige Werte zum System an sich ausgespuckt werden.(via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!