Acer Chromebook Presseshots und technische Daten

Acer Chromebook

[aartikel]B001PGWHBS:right[/aartikel]Auch zum Chromebook von Acer gibt es nun alle wichtigen Daten, das Gerät ist ja nach wie vor mein Favorit beider Chromebooks da es einen HDMI-Ausgang bietet, welcher bei mir nicht zu selten zum Einsatz kommt. Zudem haben die Acer Geräte meiner Erfahrung nach, immer klasse knackige Tastaturen und nicht so ein Geklapper wie bei Asus und den anderen.

Auf jeden Fall steckt wie im Gerät von Samsung ein Intel Atom N570 Dual-Core Prozessor und das Display misst 11,6 Zoll, hat LED-Backlight und ist ein Glare-Type-Display. Ansonsten gibt es noch eine Webcam mit Mikrofon, dazu jeweils ein 3,5mm Klinke-Ausgang sowie einen Mikrofon-Eingang, zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein 4 in1 Kartenleser und der wie bereits erwähne HDMI-Ausgang.

Der Akku soll im Gegensatz zum Samsung Chromebook „nur“ 6 Stunden Laufzeit bieten, dafür wiegt das Gerät nur 1,45Kg. Bestellbar soll es dann ab den angekündigten 15. Juni bei Amazon sein, das Samsung Gerät kann angeblich bereits ab Anfang Juni bestellt werden, auf der offiziellen Chromebook-Seite von Google steht allerdings was anderes. Bis dato wissen wir keinen deutschen Preis, ich geh aber von ca. 329 Euro für die Wifi-Only Variante aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!