Acer Iconia Tab A500 & A100: Update auf Ice Cream Sandwich gegen Ende April in den USA

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoAnders als von den meisten erwartet hat Acer diesmal mit den Updates etwas länger gebraucht, denn die beiden letzten aktuellen Tablets Iconia Tab A500 und A100 warten auf Ice Cream Sandwich, von welchem der Quellcode bekannterweise schon im letzten Jahr freigegeben wurde. Bekannt war uns schon länger, dass Acer die Updates verhältnismäßig spät bringt, nämlich erst im April 2012. Jetzt gibt es zumindest für den amerikanischen Markt noch genauere Daten, denn eine offizielle Support-Seite listet die Rollout-Daten.

So werden die beiden Tablets mit Nvidia Tegra 3 ihr Update ab Ende des Monats erhalten, ab dem 27. April soll es beispielsweise in den USA verteilt werden, wie gewohnt via Over-The-Air-Methode. Wir können nichts Genaues zum Release hierzulande sagen, es dürfte aber theoretisch nicht so viel später verteilt werden, wir können wohl von Mai ausgehen.

Wer eine Update-Meldung in nächster Zeit erhält, kann sich natürlich gern bei uns melden. [via]

[asa]B006WHJRC2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!