Acer Iconia Tab A510 mit Tegra 3 kommt im April für 500 Euro

Acer Iconia Tab A510 CES 2012 (2)

Neben dem neuen Mittelklasse-Tablet Iconia Tab A200 für 369 Euro, hat Acer auf einem Presse-Event auch ein neues Tablet für die obere Mittelklasse vorgestellt. Hier hat man das Iconia Tab A510 präsentiert, was uns natürlich bislang schon bekannt war aber nun hat man auch weitere interessante News bekannt gegeben. So wird das A510 wohl im April weltweit in den Handel kommen und dann auch bei uns ab voraussichtlich 500 Euro erhältlich sein. Vorbestellen kann man das Gerät bislang noch nicht, das wird sich aber in den nächsten Wochen sicherlich ändern.

[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Ausgestattet ist das A510 ähnlich wie sein Vorgänger, hat jetzt als Herzstück aber einen Tegra 3-Prozessor mit vier Kernen und jeweils 1,3GHz Taktrate. Dazu gibt es 1GB RAM Arbeitsspeicher, je nach Modell zwischen 16 und 64GB Datenspeicher, ein 10,1 Zoll Display mit 1280 x 800er Auflösung und Anschlüsse wie microHDMI, microUSB und einen Slot für microSD-Karten. Wie beim Vorgänger finden wir auch zwei Kameras mit jeweils 5 und 2 Megapixel.

Das Tablet wird in zwei Varianten erhältlich sein, neben Wifi-Only gibt es dann auch eine Variante mit UMTS-Modul und diese wird wohl 50 bis 100 Euro teurer werden. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!