Acer Liquid Express: Neues Mittelklasse-Smartphone mit NFC

[aartikel]B002ZB8L44:right[/aartikel]Noch ist die funklose Übertragung via NFC nur wenig verbreitet, zumindest gibt es hier in Deutschland eher wenige Einsatzgebiete und bis dato auch nur ein paar Smartphones mit einem derartigen Chip. Acer ist nun ein weiterer Hersteller mit einem NFC-Smartphone, die Rede ist hier vom neuen Liquid Express.

Ab 240 Euro gibt es den neuen Mittelklasse-Androiden, allerdings dann noch ohne NFC. Ansonsten ist das Teil mit einem 800MHz Prozessor, 3,5 Zoll Display, 512MB RAM Arbeitsspeicher und 512MB Datenspeicher ausgestattet. Die Kamera an der Rückseite löst 5 Megapixel auf und bringt einen LED-Blitz mit sich.

Zudem gibt es noch Module für HSDPA, Bluetooth, WLAN und GPS. Der 1300mAh große Akku soll für bis zu 7 Stunden Dauergespräch im UMTS-Betrieb halten. (via)

Gelistet ist das Smartphone noch nirgends so richtig, zumindest nicht in den bekannten Online-Shops.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!