Acer Liquid Jade Plus: 5″ Android-Smartphone für 279 Euro angekündigt

Acer Liquid Jade

Acer will weiterhin mit günstigen Geräten die Android-Märkte erobern, wofür nun auch das neue Liquid Jade Plus präsentiert bzw. angekündigt wurde. Dieses Gerät ordnet sich größentechnisch bei der aktuellen Oberklasse ein, die Hardware allerdings schaut etwas anders aus, wie auch der Preis von nur 279 Euro verrät. Ab Ende August soll das Liquid Jade zu diesem Preis auch in Deutschland erhältlich sein, wir werden euch dann natürlich wieder darüber benachrichtigen.

Das 5″ Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf, unter der Haube gibt es einen 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Der 16 GB große Datenspeicher kann via microSD-SD erweitert werden, mit dem 2.100 mAh Akku sollte man über den Tag kommen. LTE gibt es zwar nicht, dafür aber HSPA+ und natürlich auch WLAN (keine Angaben zur Geschwindigkeit). Beide Kameras lösen mit 13 MP und 2 MP auf. Dual-SIM-Funktionen sind auch hier mit an Bord.

Das Design ist mir zwar etwas zu glossy an der Rückseite, doch darüber lässt wahrscheinlich das nur 7,5 mm dünne Gehäuse hinwegschauen. Kann Acer wirklich Smartphones bauen? Schaut in unseren Test vom Liquid E3 rein, welches ähnlich ausgestattet ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!