Action Launcher 3 wird kostenpflichtiges Upgrade

action-launcher-pro

Der recht populäre Entwickler Chris Lacey hat jetzt angekündigt, dass das Update auf den Action Launcher 3 kostenpflichtig wird. Dafür hat er ein ewig langes FAQ auf Google+ veröffentlicht, doch die Gründe für das kostenpflichtige Upgrade sind eigentlich recht einfach. Der Action Launcher 3 ist eine komplett neue Entwicklung, sicherlich kann man das Update mit einer neuen Windows-Version vergleichen. Ein größeres Update kostet bzw. die Neuentwicklung ist nicht nur deutlich aufwendiger, sondern kostet letztlich Geld und Zeit. Das möchte der Entwickler gern entlohnt haben, weshalb auch Besitzer des Action Launcher 2 zur Kasse gebeten werden, wenn sie ein Upgrade möchten.

Alternativ können sie weiterhin den älteren Action Launcher nutzen, der weiterhin angeboten wird. Noch hat Lacey für uns kein Datum, wann die neue Version veröffentlicht wird, doch sicher werden noch ein paar Tage oder Wochen bis dahin vergehen. Der neue Action Launcher wird wohl als Lite-Version bereitstehen und kann mittels In-App-Kauf für einen Preis von ca. 2 – 4 Dollar freigeschaltet werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!