Action Launcher bekommt Google Now integriert und Android 8-Funktionen

Action Launcher Header 2017

Mit dem neusten Update gibt es für den Action Launcher eine große Zahl von Verbesserungen und neuen Funktionen. Integriert wird beispielsweise Google Now. Wie beim Nova Launcher braucht es dafür ein zusätzliches Plugin. Dieses kann nicht im Play Store angeboten werden, ihr findet den Download direkt auf dem APKMirror. Erreichbar ist die Google-App nun über eine Wischgeste, sie ist quasi eine weitere Homescreen-Seite ganz links.

Zu weiteren Neuerungen gehört nun auch die volle Unterstützung der Notification Dots, welche Google ab Android 8 einführt. Benachrichtigungen werden direkt an den App-Icons auf dem Homescreen symbolisiert, über ein längeres Drücken auf das jeweilige Icon erreicht ihr die App-Shortcuts und neusten Benachrichtigungen.

Action Launcher App Shortcuts Juli 2017

Ansonsten gibt es noch zahlreiche weitere Neuerungen, die sich an Android 8 anlehnen. Der Widget Picker ist überarbeitet, die App-Shortcuts bekommen einen neuen Style und es gibt neue Einstellungen für die App-Shortcuts. Natürlich findet ihr den Download des neuen Action Launcher im Play Store.

[via Droid-life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!