Folge uns

Schnäppchen

Alexa-Angebot: Amazon verscherbelt ersten Echo für nur noch 80 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Endlich kommt der Amazon Echo der ersten Generation in einer vernünftigen Preisregion an, aktuell wird der Echo für nur noch 80 Euro angeboten.

Amazon hat die Preise gesenkt, der Echo der zweiten Generation ist mit einem Preis ab 100 Euro günstiger wie sein Vorgänger. Dieser wurde deshalb jetzt auch im Preis gesenkt, vorerst für einen Tag auf 80 Euro. Ein Schnäppchen, besonders aufgrund der Hardware. Die unterscheidet sich von der zweiten Generation nämlich nicht sonderlich stark, man sagt dem verbauten Lautsprecher-System sogar einen nach wie vor besseren Klang nach.

Amazon Echo: All-in-one für 80 Euro

Ist der alte Echo also zu empfehlen? Meines Erachtens schon, zumindest wenn man das Basis-Paket zur Sprachsteuerung-Steuerung sucht. Sieben Mikrofone erkennen auch die leisesten Sprachbefehle, der Mix aus 63 mm Subwoofer und 50 mm Hochtonlautsprecher sorgen für einen ausgeglichen satten Klang in „mittelgroßen“ Räumen. [via mobiFlip]

Kommentare

Beliebt