AllView Viva i10G: Android-Tablet mit Retina Display für 229 Euro

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 14.18.06

Der rumänische Hersteller AllView hat heute mit dem Viva i10G erneut ein attraktives Tablet für den deutschen Markt angekündigt. Das setzt wie so viele Tablets aus dieser Preisklasse auf ein ausgemustertes weil veraltetes iPad-Display, welches in diesem Fall das als Retina Display bekannte 9,7″ Modul mit 2048 x 1536 Pixel ist. Darunter werkelt diesmal ein Intel Atom Z3735D mit vier 1,83 GHz starken Prozessorkernen, des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher und einen 2 GB RAM großen Arbeitsspeicher.

Obendrauf packen die Jungs dann noch mobiles Internet mit HSPA+, zwei Kameras mit 5 und 2 MP, GPS + GLONASS, WLAN-n, microSD-Slot und 6 h Akku. Als Betriebssystem kommt leider noch das ältere Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz, was daher auch mit den günstigen Preis von 229 Euro erklärt. Erhältlich ist das Tablet in Deutschland erst ab dem 20. August 2014.

>>> Tablets bei Amazon

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!