Amazon bringt Prime Video-App in den Google Play Store

Amazon Prime Video Play Store

Amazon und Google sind keine Freunde, trotzdem wurde die Prime Video-App nun auch für deutsche Nutzer im Play Store bereitgestellt. Amazon baut Google Cast nicht in die eigenen Apps ein, Google will die Amazon-Apps nicht im eigenen Play Store. Auch weil Amazon selbst Apps und ähnliche Inhalte anbietet, doch Google duldet keine App-Stores im eigenen App-Store. Kommt ihr durcheinander? Ja? Ich auch, deshalb zurück zum eigentlichen Thema des Artikels.

Prime Video-App jetzt mit kinderleichter Installation

Es gab zwar vorher schon eine Video-App von Amazon, doch die musste via Sideload installiert werden. Ist zwar auch nicht übermäßig kompliziert, für viele Laien aber kein unbedingt komfortabler Weg. Jetzt lässt sich die Prime Video-App aber einfach im Play Store aufrufen und von dort aus installieren. Von den Problemen vieler Nutzer, die in den Bewertungen erwähnt werden, kann ich nichts bestätigen. [via reddit]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!