Amazon Echo: Multiroom-Audio kommt, alternativer Alexa-Speaker von Anker kostet nur 35 Dollar

Anker Eufy Genie

Multiroom-Audio kommt für den Amazon Echo, alternativ kann man sich auch bald einen Speaker von Anker für kleines Geld kaufen. Zwei interessante News wollen wir euch schnell zusammenfassen, in denen es sich um Alexa von Amazon dreht. Unter anderem bietet Anker mit seinem Eufy Genie einen alternativen Lautsprecher mit Alexa-Anbindung an. Dieses Teil ist nochmals günstiger als der Echo Dot und wird ab 35 Dollar verkauft.

Anker verspricht für den Eufy Genie einen besseren Sound, wenn man das Gerät mit dem etwas kleineren Echo Dot vergleicht. Wobei das nicht wirklich schwierig ist, der Echo Dot hat einen wirklich schlecht für Musik geeigneten Lautsprecher. Neben den Alexa-Funktionen wird Eufy Genie auch andere Smart Home-Hardware von Anker steuern können, bislang wurde die aber noch gar nicht präsentiert. Eufy Genie soll es für 40 Euro auch mit Bluetooth geben.

Multiroom-Sound für Amazon Echo im Anmarsch

Wer mehrere Echo (derzeit im Angebot) in seinem Haus oder der Wohnung nutzt, wird diese Geräte bald synchronisiert die gleiche Musik wiedergeben können lassen. Entweder einzeln ansteuerbar oder auch in festgelegten Gruppen, wie etwa eine Gruppe für die Speaker in Schlafzimmer und Bad oder eine andere Gruppe für Wohnzimmer und Küche. [via TheVerge, Caschys Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!