Amazon haut zum Wochenende ein paar deutsche Filme raus, im Freitagskino erhalten wir wiedermal 12 Filme zum Preis von je nur 99 Cent. Wie schon einleitend erwähnt, sind diesmal ausschließlich Produktionen mit deutscher Beteiligung dabei. Wobei die Auswahl jetzt insgesamt nicht sonderlich gelungen ist, das ist allerdings wiedermal nur mein persönlicher Geschmack.

Ein Highlight ist aber definitiv am Start, den Film „Victoria“* sollte man gesehen haben. Eine Meisterleistung, da der Film ungeschnitten aus einer einzigen Kameraeinstellung entstanden ist. Nicht nur das, viele Dialoge im Film sind spontan entstanden und standen nicht im Drehbuch.

Zu den weiteren angebotenen Filmen gehören „Der Nanny“, „Vaterfreuden“, „Frau Ella“, „Russendisko“, „Hanni & Nanni“ mit drei Filmen, „Offroad“, „Die dunkle Seite des Mondes“, „Anatomie“ und „Nicht mein Tag“.

Schaut mal rein, die Filme werden für 99 Cent ausgeliehen. Zur Verfügung stehen sie 30 Tage, mit Beginn der ersten Wiedergabe noch für 48 Stunden.

zum Freitagskino bei Amazon*