Amazon Instant Video dank Flash wieder für Chromecast und Chrome OS verfügbar

Nachdem zu Beginn November der Adobe Flash Player zumindest kurzzeitig bei Amazon Instant Video genutzt werden konnte, wurde die Option schnell wieder entfernt. Jetzt habe ich aufgrund meines neuen Chromebooks (zum Unboxing) mal wieder nachgeschaut, ob ich Instant Video unter Chrome OS jetzt nutzen kann. Und siehe da, der Flash Player kann wieder als Standard-Player für Instant Video eingestellt werden, sodass Instant Video entweder zum Chromecast gestreamt oder eben auch unter Chrome OS genutzt werden kann. Flash ist in diesem Fall nötig, da Silverlight von Microsoft leider nicht mit den reinen Chrome-Produkten kompatibel ist.

Ihr müsst euch nur bei Amazon Instant Video anmelden und dort in den Einstellungen den Player ändern. Schon läuft Instant Video auch auf meinem Chromebook und bei euch sollte das ebenfalls der Fall sein. Hoffentlich bleibt die Option diesmal dauerhaft bestehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!