Amazon senkt Preis von PlayStation 4 auf 230 Euro [UPDATE]

Gerüchte über eine neue PlayStation 4 mit Ultra HD später in diesem Jahr werden jetzt durch Preissenkungen gestützt, denn Amazon hat den Verkaufspreis der PlayStation 4 um weitere 70 Euro gesenkt. Erst Ende März hatte Amazon den Preis der PS4 angepasst und auf 299 Euro gesenkt, heute folgt die nächste Preissenkung um satte weitere 70 Euro auf einen Endpreis von nur noch 229,97 Euro für das Modell mit 500 GB Festplatte und Controller.

UPDATE 6. April 2016: Bei Saturn ist das Teil für etwas mehr Geld aber trotzdem für nur 249 Euro erhältlich!*

Warum Amazon den Preis jetzt so stark senkt und damit den mit Abstand besten Preis im Netz bietet, scheint mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt zu sein. Ob die Preissenkung von Dauer sein wird, damit also tatsächlich eine PS 4.5 andeutet, ist ebenso noch nicht bekannt. Am Ende zählt wohl einfach, dass man eine aktuelle Next-Gen-Konsole für einen wirklich starken Preis bekommt.

Und auch die Basis für PlayStation VR gibt es daher für kleines Geld, vergleich man mit HTC Vive, Oculus Rift und Co, die jeweils einen 1000 Euro PC voraussetzen.

>>> PlayStation 4 bei Amazon*

PS: Leider gibt es jetzt gerade ein Problem mit der Verfügbarkeit, vor wenigen Minuten hingegen noch nicht. Mal beobachten.

2016-04-04 14_59_22

(via Twitter)