Android 13: Google plant neue Pixel-Features für Wallpaper – mit 3D-Effekt

Google Pixel 6 2

Es gibt mit Android 13 auch wieder für Pixel-Telefone exklusive Funktionen und die ersten zeigen sich bereits heute schon im Quellcode.

  • Google hat neue Wallpaper-Features vorbereitet.
  • Sie stehen ab Android 13 wohl nur auf Pixel zur Verfügung.

Google will auch im Bereich der Hintergrundbilder ein paar coole neue Funktionen für Android 13 vorbereiten. Oder zumindest werden Geräte der Pixel-Reihe von geplanten Neuerungen profitieren. Hierzu verrät die zweite Entwicklervorschau von Android 13 bereits ein paar spannende Details. Neue Schnittstellen für 3D Wallpaper sind schon in Android 13 integriert, berichten die Kollegen von esper.io.

Android 13 auf Pixel: Neue Effekte für Wallpaper direkt in den Einstellungen

Geplant sei für Hintergrundbilder ein gänzlich neuer Effekte-Tab. Hierin sollen Nutzern zum Beispiel auch cineastische Effekte für ihre Wallpaper wählen können. Dazu gehört auch ein 3D Effekt, wie wir ihn ähnlich aus Google Fotos kennen.

Außerdem ist den Kollegen aufgefallen, dass man Wallpaper zukünftig dimmen kann. Sie lassen sich also in der Helligkeit verändern, um sie besser in den Hintergrund zu rücken. Es ist dann also nicht notwendig, ein Foto entsprechend zu bearbeiten.

So sieht zum Beispiel ein gedimmter Wallpaper aus:

Wallpaper Dimm Android 13

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!