Android 13: Material You jetzt mit viel mehr Farben

Android 13 Head Hero

Android 13 Beta Logo.

Das neue Android 13 kann bei den Farben noch einen drauflegen. Schon die Beta zeigt, dass für Material You jetzt mehr geht.

Das neue Android 13 kann bei den Farben noch einen drauflegen. Schon die Beta zeigt, dass für Material You jetzt mehr geht. Google baut das mit Android 12 eingeführte Material You mit dynamischen Farben weiter aus. Wer das System mag, wird sich über die nächste Android-Version mit Sicherheit sehr freuen. In der ersten Android 13 Beta gibt es deutlich mehr Farben als vorher zur Auswahl.

Noch mal reingeholt: Material You ist das neue Design des Android-Betriebssystems. Die dazugehörigen dynamischen Farben ermöglichen eine Anpassung der Akzentfarben des Systems durch euer individuelles Hintergrundbild. Google gibt dafür die wählbaren Farbpaletten vor. Die bislang eher geringe Auswahl an Farbpaletten erhält durch das neue Android 13 einen massiven Ausbau.

Google baut sein Farbsystem für Android weiter aus

Hat man unter Android 12 noch aus vier Farbpaletten wählen können, ist das ab Android 13 für 16 Farbpaletten möglich. Diese Neuerung hatte sich bereits vor einigen Monaten angedeutet. Ich habe euch mal ein Beispiel vorbereitet, welche Farbpaletten ich für einen Wallpaper unter Android 13 außerdem angeboten bekommen habe, während Android 12 mir nur die ersten vier Optionen bot.

Android 13 Beispiel Farben Material You

Alter Schwede, das ist schon ein ordentlicher Sprung und ermöglicht mehr Individualität.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!