Android: 1×1 kleines Kalender-Widget zeigt aktuelles Datum an

screenshot_2012-10-25-07-57-30

screenshot_2012-10-25-07-57-30Wer iOS von Apple kennt, der weiß, dass dort im Symbol für den Kalender immer der aktuelle Tag angezeigt wird. Das kopierte Samsung schon, weshalb der Konzern unter anderem dafür auch verklagt wurde. Bisher ist generell diese Funktion nicht in Android vorhanden, warum auch immer, doch man kann sie mit einem Widget mehr oder weniger nachrüsten. Das kleine und kostenlose Google Calendar Live Widget bringt euch ein 1×1 großes Widget auf den Homescreen, welches euch den aktuellen Tag anzeigt, ganz nett und sicherlich auch für den ein oder anderen brauchbar.

Den Download gibt es wie gewohnt im Google Play Store. Leider passt das Widget nicht zu 100 Prozent in eine Icon-Reihe, steht also leicht versetzt da. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!