Android 2.4 mit Dual-Core Unterstützung kommt im April

Gingerbread Logo

Spätestens im April ist es soweit, es kommt wieder ein Android Upgrade, diesmal auf Version 2.4 und die Bezeichnung bleibt bei Gingerbread. Entscheidendste Neuerung ist dann die Dual-Core Unterstützung des OS  selbst und für externe Android Applikationen, zudem könnten noch einige weitere Features an Bord sein wie Google Music, darauf warten wir bereits seit der Froyo Präsentation im Mai letzten Jahres.

Das erklärt natürlich auch warum Geräte wie das LG OPTIMUS Speed oder Motorola Atrix mit Froyo kommen und nicht extra noch an Gingerbread angepasst wurden, somit war eine zeitnahe Auslieferung möglich und ein Update auf Gingerbread in Version 2.4 wird dann hoffentlich in den Monaten April und Mai folgen.

via Androidcommunity

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!