Android 4.1: Nur kleine aber spürbare Veränderungen

android41-576x1024

Derzeit gibt es bereits schon erste Informationen zur kommenden Version Android 4.1, was nichts mehr als ein Update für Ice Cream Sandwich ist. Neue Funktionen gibt es offenbar nicht, dafür aber ein paar kleine Veränderungen im Framework, [aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]welche man auch in der Benutzeroberfläche spürt. Hinzugekommen ist ein Bildschirmschoner, welcher beim Ladevorgang angezeigt wird und durch eine Displayberührung beendet werden kann.

Android 4.1 wird derzeit für das Galaxy Nexus von Verizon ausgeliefert, die Veränderungen sprechen aber auch dafür, dass das Update demnächst auf die normale GSM-Version des Gerätes kommen dürfte. Sobald dies der Fall ist, gibt es wie immer hier einen entsprechenden Beitrag.

Wer noch nicht im Besitz eines Galaxy Nexus ist, der kann sich das unter anderem bei Amazon und Cyberport vorbestellen, ausgeliefert wird es dann ab Mitte der nächsten Woche. (via/Bildquelle)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!