Android 4.2: neue Swipe-Tastatur schon jetzt nutzen (Download)

gesture-typing

gesture-typingGoogle hatte ja bekannterweise mit Android 4.2 auch eine neue Tastatur eingeführt, welche jetzt eine Swipe-Funktion integriert hat. Diese Funktion ermöglich euch das „Zeichnen“ der Wörter, die ihr schreiben wollt. Ihr wischt also über die Buchstaben des zu schreibenden Wortes und die Tastatur setzt das Wort automatisch zusammen. Wie auch immer man jetzt an die Tastatur herangekommen ist, die Jungs von AndroidPolice haben es geschafft und die Kollegen von AndroidSpin haben die Tastatur erneut hochgeladen, da Google offenbar die noch nicht fertigen Dateien im Umlauf sehen möchte.

Ihr könnt sie so aber bereits auf euren Geräten installieren, benötigt bei einem Gerät mit Stock-Android dafür allerdings den Root-Zugriff.

Habt ihr aber ein normales Android-Smartphone mit HTC Sense, Samsung TouchWiz oder einer anderen Oberfläche, wo die originale Android-Tastatur sowieso nicht aktiv ist, reicht die Installation der APK-Datei aus. Danach könnt ihr den Einstellungen die Android-Tastatur aktivieren und dann in einem Schriftfeld über die Benachrichtigungsleiste auswählen.

Habt ihr eben ein Stock-Android oder eine Firmware, wo die originale Android-Tastatur aktiv ist, müsst die 4.2er Tastatur via Recovery (bsp.: ClockWorkMod) mit dieser ZIP-Datei auf euer Gerät flashen. (via, via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!