Android 4.3: Apps können im Drawer nach Häufigkeit der Nutzung sortiert werden

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Und wieder gibt es Infos zu einer kleinen aber feinen Neuerung im kommenden Android 4.3 (Jelly Bean), welche diesmal in einem Quellcode bei der Linux Foundation Labs entdeckt wurde. Diesmal ist es eine Neuerung für den App-Drawer, der ja bekannterweise das Menü für alle Apps und Widgets bei Android ist. Dort wird es wahrscheinlich eine neue Möglichkeit für die Sortierung der Apps geben, welche auf der Häufigkeit der Nutzung basiert.

Mit der neuen Sortierung Favoriten kann man die Apps und Widgets im Drawer dann nach ihrer Häufigkeit ihrer Nutzung sortieren lassen. Besonders häufig genutzte Apps werden also an erster Stelle der Reihe nach angezeigt.

Ein wahnsinnig innovative Neuerung ist das allerdings nicht, denn derartige Sortierungen gibt es bereits seit Jahren in den Oberflächen der Hersteller und bei alternativen Launchern für Android. Interessant ist aber, dass Android 4.3 derzeit quasi Tag für Tag enthüllt wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Droid-Life, Myce)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!