Android 4.4 ermöglicht leichteren Wechsel des Launchers

android 4 4 einstellungen

Google hat nach mehreren Jahren jetzt erkannt, dass die Leute gern auch zwischen verschiedenen Launchern bei ihren Android-Geräten wechseln, sie also sich nicht immer den von Haus aus installierten Launcher nutzen wollen. Es gibt inzwischen unzählige Alternativen bei Google Play, die sich ab Android 4.4 einfacher wechseln lassen. Dort gibt es in den Einstellungen jetzt den Punkt „Startseite“, wo ihr alle installierten Launcher aufgelistet findet. Von dort aus lässt sich der Standard-Launcher wechseln und installierte Alternativen können von dort aus auch deinstalliert werden.

Die Kollegen haben in einem Video demonstriert, wie diese neue Einstellungsmöglichkeit in der Praxis funktioniert. Meines Erachtens ein weiterer kleiner aber interessanter Schritt für ein auch für Anfänger besser geeigneteres Android. Mit einem ähnlichen Menü kann man ja unter anderem auch die Tastaturen konfigurieren.

[youtube Q44UU_3WAMw]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!