Android 4.4: Menü-Button in Apps jetzt mit „Drag and release“-Geste

drag and release screenshot

Vor wenigen Wochen hatte Google Chrome ein paar neue Funktionen bekommen, die mehr Wischgesten mitbrachten. Unter anderem bekam der Menü-Button eine neue „Drag and release“-Geste, welche es ermöglicht auf den Menü-Button mit dem Finger zu drücken, woraufhin sich das Menü öffnet und man dann beim gewünschten Punkt im Menü den Finger zur Ausführung wieder vom Display nimmt. Offenbar ist diese Geste nun auch bei Android 4.4 KitKat ab Haus für den Menü-Button integriert, wie auch ein Video zeigt. Schon vor mehreren Tagen hatte das ein Reddit-Nutzer berichtet.

Ob diese Geste wahnsinnig erleichternd für die Bedienung von Apps ist, wird dann sicher jeder Nutzer für sich selbst entscheiden müssen. Noch nicht alle Apps werden diese neue Geste unterstützen, Google+ tut es beispielsweise noch nicht.

[youtube iXjpXS3UXp4]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!