Android 5.0.1 landet drahtlos auf deutschen Nexus-Geräten

Android 5.0 Lollipop

So langsam aber sicher kommt in Deutschland das nächste Android-Update auf Version 5.0.1 drahtlos auf den ersten Geräten an, wie uns einige Nutzer bereits mitteilen konnten. Wer also selbst ein Gerät der Nexus-Serie besitzt, allerdings derzeit noch beschränkt auf Nexus 7 (2013), Nexus 9 und Nexus 10, sollte eigentlich über ein verfügbares System-Update automatisch benachrichtigt werden.

Android 5.0.1 bringt für Tablets und Smartphones eigentlich nur ein paar Fehlerbehebungen mit, viel interessanter wird dieses Update aber für Android Wear-Geräte. Das wird ebenso ab heute erwartet, wie wir euch schon gestern Abend mitteilen konnten.

Warum Android 5.0.1 schon wie Android 5.0 zu Beginn nicht direkt auf allen Nexus-Geräten landet, können wir euch nicht sagen und bleibt ganz offensichtlich ein Geheimnis von Google. Nach wie vor gibt es für die Mobilfunkmodelle des Nexus 7 bis heute kein Android 5.0 Lollipop.

Konntet ihr Verbesserungen durch Android 5.0.1 bereits feststellen oder vielleicht sogar neue Fehler?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!