Android 5.1.1 steht vor der Tür

In nicht allzu ferner Zukunft wird bereits Android 5.1.1 veröffentlicht, wie uns schon jetzt das offizielle Android SDK zeigt. Dort ist nun Android 5.1.1 bereits erstmals aufgetaucht und wir rechnen mit einer ganz lang erforderlichen Verbesserung. Nach wie vor ist der sogenannte „Memory Leak“ vorhanden, was dafür sorgt, dass der Arbeitsspeicher quasi überläuft und das jeweilige Gerät fast unbenutzbar macht. Seit Android 5.0 besteht dieses Problem bei diversen Geräten, mein Nexus 9* und 6* waren beispielsweise aber nicht betroffen.

2015-04-02

In der nächsten neuen Android-Version soll das Problem endlich gefixt werden, es wird wohl Android 5.1.1 sein. Damit hätte Google binnen fünf Monaten bereits vier Updates für Lollipop veröffentlicht. Das spricht zwar einerseits für die fehlerhafte 5.0er Version, andererseits reagiert Google relativ fix auf größere Probleme und behebt sie.

Betroffene vom Memory Leak unter euch?

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!