Android 5.1: Benachrichtigungen automatisch mit nächstem Wecker reaktivieren

Viele Nutzer werden vor allem in der Nacht ihr Smartphone vielleicht nicht komplett abschalten, es allerdings so einstellen, dass es nicht klingelt oder vibriert bei eingehenden Benachrichtigungen. Ab Android 5.1 wird das neue System für Benachrichtigungen noch um eine weitere Funktion erweitert. Bislang kann man Benachrichtigungen manuell sperren und nach einer bestimmten Laufzeit automatisch wieder zulassen.

2015-02-25 09_31_06

Ab Android 5.1 kann man allerdings auch einstellen, dass Benachrichtigungen automatisch mit dem nächsten Wecker wieder durchgelassen werden sollen.

Wenn ich also sowieso nur Benachrichtigungen für die Nachtruhe sperren will, kann ich ab Android 5.1 einstellen, dass automatisch mit dem Klingeln meines Weckers am nächsten Morgen auch neue Benachrichtigungen wieder nerven dürfen.

Sehr, sehr praktisch, auch wenn ich nach wie vor den Lautlos-Modus irgendwie doch bevorzuge. Weiterhin ist unklar, wann Android 5.1 über die Grenzen hinaus von Android One verfügbar sein könnte.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!