Android 5.1: Benachrichtigungs-LED blinkt jetzt im „Keine“-Modus

Android Logo be together, not the same

Android 5.1 hat ein paar kleine Veränderungen mit an Bord, die vielen Nutzern vielleicht gar nicht auffallen. Beispielsweise gibt es eine kleine Veränderung bei den Benachrichtigungen. Wer ein Gerät mit einer LED an der Vorderseite hat, bekam unter Android 5.0 keine neuen Benachrichtigungen dadurch signalisiert, wenn das Gerät im Modus „Keine“ für Benachrichtigungen war. Der Modus hat alle Benachrichtigungen blockiert, eben auch die LED-Signale dafür.

Mit Android 5.1 ändert sich das wieder, wie ein Leser unserer Kollegen mitteilte. Ab Android 5.1 ist die LED immer aktiv, auch im „Keine“-Modus für Benachrichtigungen. Das kommt dem klassischen Lautlos-Modus schon näher und gefällt mir schon ganz gut, da ich in der Regel Benachrichtigen über die LED wahrnehme.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=KVtpd70oT6g]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!